019
24.01.2007, 16:49 Uhr
tobias
hmm....
|
Ja, aber ich kapier das nicht wie das mit dem ftp geht, bei mysql sieht es ehrlichgesagt genauso aus, obwohl ich dachte das es jetzt funze.
wie würdet ihr einen Chat programmieren? - Daten an txt auf ftp senden und hohlen - Daten auf mysql und wieder hohlen(erfahrungen mit php und ajax waren da aber sehr schlecht, da die db ziemlich schnell abkackte und das ganze nichtmehr verarbeiten konnte)
ich will den so machen, das es räume zum chatten gibt aber auch persönliche dialoge...
nun, bei dem raum würde ich die ftp variante mit txt file vorziehen beim persönlichen dialog am besten so, das im installierten programmordner des chats dann eine txt file mit dem namen von jeder person ist, mit der man geschrieben hat, und die texte immer gegenseitig auf der platte gespeichert werden und angezeigt werden. (das nennt man glaube ich peer to peer).
Darf ich mal um eure vorschläge bitten, wie ihr sowas am besten umsetzen würdet? -- Danke |