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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
10.09.2005, 19:13 Uhr
~Icho Tolot
Gast


Hallo Forum
Bin gerade dabei mich mit Sockets zu beschäfftigen.
Habe im folgenden Code die Verbindungen in beiden Richtungen eingebunden.
Wenn ich von diesem Programm zwei Anwendungen starte,
Dann klappt das senden und empfangen einwandfrei.

C++:
void CSockClientDlg::OnBverbinderSenden()
{
    UpdateData(TRUE);
    // Client, einen Standard-Socket erzeugen
    m_sConnectSocket.Create();
    // Verbindung zum Server öffnen
    m_sConnectSocket.Connect("loopback", 4000);    
}

void CSockClientDlg::OnBverbinderhoerer()
{
    // Server, einen Socket für den angegebenen Anschluß erzeugen
    UpdateData(TRUE);
    
    m_sListenSocket.Create(4000);
    // Auf Verbindungsgesuche hören
    m_sListenSocket.Listen();    
}


Jetzt mein eigendliches Problem.
Bei einem weiteren Programm habe ich das hören eingebunden.
Es sollen Daten von "CSockClientDlg" zu "CSockServerDlg" gesendet werden.
Da klappt das senden, aber nicht das hören.


C++:
void CSockServerDlg::OnBverbinderhoerer()
{
    // Server, einen Socket für den angegebenen Anschluß erzeugen
    UpdateData(TRUE);
    
    m_sListenSocket.Create(4000);
    // Auf Verbindungsgesuche hören
    m_sListenSocket.Listen();    
}


Was muß ich verändern, so das der Datentransfähr klappt?
Welchen Port muß man ändern?

Gruß Tolotos
 
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001
10.09.2005, 19:36 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


du kannst nicht mehrfach auf dem gleichen port "lauschen". das geht nur einmal (alles andere wird zu kompliziert)

zu einem port verbinden kannst du jedoch so oft du willst
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 10.09.2005 um 19:36 Uhr von FloSoft editiert.
 
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002
10.09.2005, 20:03 Uhr
~Icho Tolot
Gast


Hallo FloSoft

Der Clint soll einmal senden und der Server soll hören.
Wie sieht der Port vom Client aus und wie sieht der Port vom Server aus?
Bitte ein Beispiel.

Gruß Tolotos
 
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003
10.09.2005, 20:07 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Server:

C++:
void CSockServerDlg::OnBverbinderhoerer()
{
    // Server, einen Socket für den angegebenen Anschluß erzeugen
    UpdateData(TRUE);
    
    m_sListenSocket.Create(4000);
    // Auf Verbindungsgesuche hören
    m_sListenSocket.Listen();    
}



Client:

C++:
void CSockClientDlg::OnBverbinderSenden()
{
    UpdateData(TRUE);
    // Client, einen Standard-Socket erzeugen
    m_sConnectSocket.Create();
    // Verbindung zum Server öffnen
    m_sConnectSocket.Connect("loopback", 4000);    
}


--
class God : public ChuckNorris { };
 
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004
11.09.2005, 18:59 Uhr
~Icho Tolot
Gast


Hallo Flosoft

Sorry.
Es war alles richtig in meinem Code geschrieben.
Mußte leider feststellen das mein Laptop ein Problem hat.
Habe beide Anwendungen auf einem PC getestet und da hat wie erwartet funktioniert.
Mein Sohn wollte mir heute eine Verbindung vom Laptop zum PC einrichten.
Da sind die Probleme erst so richtig aufgetreten.
Werde mal mein Laptop dem Händler vorstellen.

Gruß Tolotos
 
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