000
10.09.2005, 19:13 Uhr
~Icho Tolot
Gast
|
Hallo Forum Bin gerade dabei mich mit Sockets zu beschäfftigen. Habe im folgenden Code die Verbindungen in beiden Richtungen eingebunden. Wenn ich von diesem Programm zwei Anwendungen starte, Dann klappt das senden und empfangen einwandfrei.
| C++: |
void CSockClientDlg::OnBverbinderSenden() { UpdateData(TRUE); // Client, einen Standard-Socket erzeugen m_sConnectSocket.Create(); // Verbindung zum Server öffnen m_sConnectSocket.Connect("loopback", 4000); }
void CSockClientDlg::OnBverbinderhoerer() { // Server, einen Socket für den angegebenen Anschluß erzeugen UpdateData(TRUE); m_sListenSocket.Create(4000); // Auf Verbindungsgesuche hören m_sListenSocket.Listen(); }
|
Jetzt mein eigendliches Problem. Bei einem weiteren Programm habe ich das hören eingebunden. Es sollen Daten von "CSockClientDlg" zu "CSockServerDlg" gesendet werden. Da klappt das senden, aber nicht das hören.
| C++: |
void CSockServerDlg::OnBverbinderhoerer() { // Server, einen Socket für den angegebenen Anschluß erzeugen UpdateData(TRUE); m_sListenSocket.Create(4000); // Auf Verbindungsgesuche hören m_sListenSocket.Listen(); }
|
Was muß ich verändern, so das der Datentransfähr klappt? Welchen Port muß man ändern?
Gruß Tolotos |