Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Werbung & Co » Spieleprogrammierer gesucht

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
07.06.2007, 10:14 Uhr
~rewb0rn
Gast


Hi,

für unser aktuelles Projekt mit dem Arbeitstitel "Blender the Game" suchen wir noch Programmierer. Hier ein paar aktuelle Screenshots des Prototypen:





Wir entwickeln eine eigene Engine. Folgende Konzepte sind bereits implementiert:

-Physik inkl. Wasser
-kollisionsabhängige Wasseranimation
-physikalisches Kamerasystem
-Tag/Nacht Wechsel
-Spieleranimation
-Sprites
-Ragdoll Prototypen
-Diffuse+Specular Shader
-GUI Prototyp
-Soundsystem
-Ini-Dateien System zur einfachen Veränderung der Spieldaten zur Entwicklungszeit
und andere

Das Projekt verwendet bisher die folgenden Bibliotheken:

-Ogre Eihort
-OgreOde
-ode
-Caelum
-fmod
-CEGUI
-OIS
-zlib
-tinyxml

Unser Team besteht aus zwei Modelern, die z.B. die Models für Stromberg das Spiel gemacht haben, und mir. Das Projekt soll ein kommerzielles Beat 'em up mit Rollenspielelementen werden. Da wir uns nicht um einen Publisher bemühen wollen, ist alle Arbeit ohne Vergütung aber es gibt eine Beteilung an etwaigen Gewinnen.

Für folgende Aufgaben suchen wir noch Leute:

Netzwerkprogrammierung
In Absprache mit mir ein System zur Übertragung der Spieldaten in Echtzeit entwickeln und implementieren, sowohl server- als auch clientseitig.

Level Editor
Einen Leveleditor mit MFC oder vergleichbar programmieren mit einstellbarer Anzahl Viewports, zunächst erstmal für die Positionierung der Objekte und Einstellen ihrer Eigenschaften.

Shader
Programmieren von benötigten Shadern, wir sind flexibel in der Wahl der Version, da Ogre alles unterstützt. Die wichtigsten Shader wären normal map Shader (inkl. diffuse, specular und opacity map), self shadowing Shader und Umsetzung des CPU berechneten Wassers von Ogre auf GPU.


Bereitschaft für ICQ und Skype sind erforderlich, ebenso Zeit um regelmäßig am Projekt zu arbeiten (>3 pro Woche).

Wer Lust hat einfach per mail melden, am liebsten mit Arbeitsbeispielen: gerlach at evil-software dot com

Dieser Post wurde am 07.06.2007 um 11:58 Uhr von Uwe editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.06.2007, 10:16 Uhr
~rewb0rn
Gast


Die Thumbnails für die Bilder klappen leider nicht richtig und da ich Gast bin kann ich nicht editieren, wenn ein Mod vielleicht so nett wäre das zu ordnen..
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.06.2007, 14:44 Uhr
BoBtheREapER
kein job für nen BoB


es wäre vllt nett etwas mehr über die story zu erfahren... habt ihr vllt auch ne website oder so?
--
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
www.blue-xenon.de.vu
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.06.2007, 15:50 Uhr
~rewb0rn
Gast


Hi Bob,

Story ist noch nicht detailiert ausgearbeitet und für uns erstmal nicht so zentral. Eine Website gibt es ebenfalls noch nicht, die erstellen wir erst wenn der Prototyp "vorzeigbar" ist. Also wie man sehen kann ist es 3rd Person Perspektive. Die Welt soll in verschiedene Maps aufgeteilt und dann wie zB in Ego-Shootern auf verschiedene Userserver aufgeteilt werden. Es wird dann eben ein PVP basierendes Beat em up, also mit Mortal Kombat mäßigen Kämpfen, die Konzepte hierzu sind schon ziemlich konkret, ich will dazu aber öffentlich noch nicht zu viel verraten. Denke das reicht für einen groben Überblick, falls nicht frag einfach nochmal.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
03.07.2007, 15:34 Uhr
~rewb0rn
Gast


Wir suchen immer noch dringend jemanden für Netzwerkprogrammierung und Mapeditor. Für Shader können wir natürlich auch noch Hilfe gebrauchen, ist aber nicht mehr ganz so dringend. Anbei zwei aktuelle vorgerenderte Bilder:

Bild 1

Bild 2
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
03.07.2007, 17:36 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Na die Bilder sehen doch schonmal super aus.


Aber mal so aus reiner neugier wegen der "Netzwerkprogrammierung".
Was genau sucht bzw. braucht ihr denn da noch? Die komplette Multiplayer Engine?
Falls ja würde mich mal interessieren wie weit ihr mit dem Rest eures Projekts schon seid denn ich würde meinen das man sowas von Anfang an in das Projekt integrieren sollte anstatt es später irgendwie nachträglich versuchen dabei zu packen. Letzteres könnte sehr viele Probleme nach sich ziehen...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
03.07.2007, 18:36 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)


Moin,

was mich mal interessieren würde:
Sind diese zwei neusten Screenshots "Ingame"-Szenen (also spielbar) oder nur gestellte Konstellationen, um die Graphik zu demonstrieren?

Falls Ersteres der Fall ist: Respekt, schaut echt gut aus!
Falls Letzteres der Fall ist, relativierte sich das imho wieder ein wenig: Denn solche Szenen könnte ich auch in kurzer Zeit mit Cinema 4d zusammenbasteln und nötigenfalls mit Ogre/Irrlicht/Sonstwas kurz mit Leben füllen, um ein schönes Bild zu machen.

Das ist evtl. interessant zu wissen für jemanden, der sich vlt. vorstellen würde, bei euch mitzuarbeiten (oh, und bevor ich falsch verstanden werde: Ich habe kein Interesse ).
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
03.07.2007, 19:24 Uhr
~rewb0rn
Gast


Also Physik ist integriert, die Spieler und NPCs laufen durch die Gegend usw., ansonsten ist aber Action mäßig noch viel zu tun. Wir wollen auf eine Netzwerkbibliothek zugreifen, um uns etwas Arbeit zu sparen, aber da muss halt noch alles gemacht werden, was man für ein Multiplayerspiel so braucht.

Wie angegeben sind die letzten beiden Bilder vorgerendert, also nicht ingame, es geht nur darum die neuen Models darzustellen. Ist natürlich immer ein Unterschied zu ingame, ganz so kurz macht man solche Models dann aber doch nicht.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
03.07.2007, 23:00 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)



Zitat von ~rewb0rn:
Ist natürlich immer ein Unterschied zu ingame, ganz so kurz macht man solche Models dann aber doch nicht.

Oh, natürlich! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit das ist; und schlecht machen wollte ich es schon gar nicht
Aber ich weiß auch, dass Objekte modellieren und im Raum positionieren und mit Bewegung und - vor allem - Interaktion zu füllen wie Tag und Nacht sind. Mehr wollte ich nicht aussagen
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
04.07.2007, 19:33 Uhr
~rewb0rn
Gast


Da hast du vollkommen Recht.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 < [ 2 ]     [ Werbung & Co ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: