Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » hin und her

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
09.12.2011, 17:11 Uhr
~maldikus
Gast


Hallo
ich habe mir folgendes Senario vorgestellt:
und zwar hab zwei Charaktere, typ A und typ B (<< das ist jetzt nur beispiel),
und ich kann zwischen A und B wählen, Wähle ich A so hat er ein bestimmten HP, Zeit und so weiter. Und er spiel dann gegen typ B!
Wähle ich typ B so spiel er gegen Typ A wo bei typ b dann die gleichen werte Hätte wie als wenn ich typ A gewählt hätte .
{so ich denke mal das, dass senario jetzt verständlich erklährt habe}

aso jetzt meine frage wie kann ich das programmieren mir ist da absolut nichts eingefallen auser die werte von Typ A zu kopieren, aber ich will das programm nicht unnötig in die länge ziehen
und ich bin mir sicher das es da auch wieder eine lösung gibt die ich nur nicht kenn ^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^
mfg ronny
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.12.2011, 21:08 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,

da stellt sich mir jetzt die Frage, ob Du das in C oder in C++ programmieren willst? - Und natürlich, mit welchen Sprachelementen Du umgehen kannst? Dem entsprechend fällt die Antwort mehr oder weniger anders aus. Aber grundsätzlich würde ich mal sagen, dass
Du es in C mit einer globalen Struktur machen kannst, sofern beide Typen immer die gleichen Eigenschaften haben sollen. In C++ wäre das ein Fall für eine Basisklasse, von der die einzelnen Typen abgeleitet werden. Soweit erst mal. Um Dir bessere Tips geben zu können benötigen wir wie gesagt noch nähere Angaben.

Hans
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: