Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (GNU/Linux, *NIX, *BSD und Co) » Zwei Pointer auf den selben Vektor

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
20.08.2014, 16:13 Uhr
~exidexi
Gast


Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In einem header definiere ich zwei stuctures A und B mit mehreren Vektoren. Nun möchte ich im main, dass der Vektor A.x der selbe Vektor, wie B.x wird.
Achtung: Ich möchte den Vektor nicht kopieren, sondern nur zwei Pointer auf den selben Vektor haben.

Wie mache ich das?

Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
21.08.2014, 00:55 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,

wie wäre es mit dem Adress-operator?
Aber wozu soll das gut sein? - Das klingt eher nach einer subtilen Fehlerquelle, also einem Fehler der später nur sehr schwer zu finden sein wird, wenn von verschiedenen Stellen auf den Vektor zugegriffen wird.

Hans
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
21.08.2014, 11:14 Uhr
~Exidexi
Gast


Hallo Hans,

ich habe unterschiedliche Funktionen, die unterschiedliche Stuctures brauchen, die wie gesagt in einer header-Datei definiert sind. Ein Fehler ist das nicht.

Ich bin in C++ nahezu ein Anfänger, aber mit C arbeite ich schon seit Jahren. Funktioniert der Addressoperator für das Objekt "vector" ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
21.08.2014, 13:31 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Bring uns mal ein Beispiel von deinem Code, dann können wir evtl besser erklären wie es funktioniert, bzw evtl dir einen (designmäßig) besseren weg aufzeigen
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (GNU/Linux, *NIX, *BSD und Co) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: