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  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » CPU-Auslastung sinkt auf 0%

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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
03.07.2020, 20:57 Uhr
St3fan85



Hallo,
ich bin gerade dabei mich in C++ einzuarbeiten, um Simulationen durchzuführen Die ersten Simulationen laufen auch schon. Bisher sind es einfache numerische Integrationen und Monte-Carlo-Simulationen als Konsolenanwendung.
Zu meinen System:
OS: Windows 10
Compiler: MinGW
IDE: Code::Blocks

Ich habe das Problem, dass nach einer gewissen Zeit die Programme aufhören zu arbeiten. Die Konsole ist dabei noch geöffnet und zeigt keinen Fehler an. Wenn ich allerdings in den Task-Manager gucke, hat das Programm eine CPU-Auslastung von 0%. Es läuft zwar noch, ist mit 0% CPU-Last aber zum stehen gekommen.
Beobachtet habe ich diesen Fehler schon bei unterschiedlichen Programmen und auf unterschiedlichen Rechnern.
Kann es sein, dass es ein "Feature" von Windows ist? Ich konnte leider nichts darüber finden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Stefan
 
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001
04.07.2020, 14:29 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi,

klingt eher nach einem Fehler in deinem Programm. Normalerweise wird es nicht unterbrochen.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
06.07.2020, 17:24 Uhr
St3fan85



Hallo,

ich konnte jetzt ein paar Tests machen. Ich habe eine Simulation auf zwei Rechner mit denselben Voraussetzungen und Parametern gestartet. Beim einem ist die CPU-Last auf 0% gefallen und der zweite läuft noch.
Danach habe ich es auch geschafft, dass eine Simulation durchlief und beim zweiten Mal ist die CPU-Last wieder auf 0% gefallen. Auch hier wieder gleiche Voraussetzungen.

Nun bin ich mir relativ sicher, dass es an Windows liegt.

Kleine Frage nebenbei. Wenn ich ein Linux auf einen USB-Stick installiere, dann sollte die Geschwindigkeit der Simulation doch eigentlich keine großen zeitlichen Unterschiede aufweisen, oder irre ich mich da? Es werden nur einige Zahlen in eine txt Datei gespeichert. Der Rest wird vom CPU berechnet. Ich möcht das mal auf Linux probieren.

Schönen Gruß

Stefan
 
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