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21.08.2003, 10:58 Uhr
Pablo
Supertux (Operator)
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Ich glaube nicht, dass die Lösung "this" statt "mc" ist. Denn this ist ein Pointer "auf sich selbst" und in int main() bist du in gar keine Klasse, also vermute ich, dass wenn du "this" schreibst, wirst du den Code nicht kompilieren können. Ich bin nicht sicher, man muss es einfach versuchen.
Ich kenn leider kaum von GUI und kann dir nicht helfen. Was ich gefunden hab:
Zitat: |
Code: |
bool QObject::connect ( const QObject * sender, const char * signal, const char * member ) const
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This is an overloaded member function, provided for convenience. It behaves essentially like the above function.
Connects signal from the sender object to this object's member.
Equivalent to: QObject::connect(sender, signal, this, member).
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Sorry @bussibär: ich glaube, dein Vorschlag war richtig, nach dieser Information.
Ich hab noch folgendes gefunden, das sollte funktionieren (QT Library)
C++: |
QLabel *label = new QLabel; QScrollBar *scroll = new QScrollBar; QObject::connect( scroll, SIGNAL(valueChanged(int)), label, SLOT(setNum(int)) );
// This example ensures that the label always displays the current scroll bar value.
//A signal can also be connected to another signal:
class MyWidget : public QWidget { Q_OBJECT public: MyWidget();
signals: void myUsefulSignal();
private: QPushButton *aButton; };
MyWidget::MyWidget() { aButton = new QPushButton( this ); connect( aButton, SIGNAL(clicked()), SIGNAL(myUsefulSignal()) ); }
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Da es eine QT Frage verschiebe ich dich mal  -- A! Elbereth Gilthoniel! silivren penna míriel o menel aglar elenath, Gilthoniel, A! Elbereth! Dieser Post wurde am 21.08.2003 um 11:07 Uhr von Pablo Yanez Trujillo editiert. |