Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » Directx in Vc++

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
31.08.2003, 12:54 Uhr
~Bernhard
Gast


hi

Frage: Ich möchte in Vc++ DirectX einbinden.
Was muss ich (abgesehen vom Quelltext tippen) machen, damit das funktioniert?
Mir geht es jetzt nicht darum, wie man DX-Programme schreibt (ich weiß ja, dass das kein DX-Forum ist), sondern ich will nur wissen wie man dem Linker mitteilt, dass er außer im Standardverzeichnis für Include-Files auch noch wo anders nach Headerfiles suchen soll.

thx!

cu
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
31.08.2003, 13:44 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Man kann das irgendwo im Visual C++ einstellen, am einfachsten geht es jedoch folgendermaßen (bei Windows XP):

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Raster Erweitert -> Umgebungsvariablen

Bei Benutzervariablen sollte irgendwo Include und lib stehen, dort fügste den Pfad zum DX-SDK hinzu (Include eben da wo die .h dateien drin sind, bei lib den pfad wo die lib dateien drin sind)

Das gleiche solltest du unten drunter bei den entsprechenden Systemvariablen tun, damit die Includepfade für alle Benutzer gelten
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
31.08.2003, 13:59 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


Tools->Options

auf den Tab Directories
da die includes und lib-pfade angeben
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
31.08.2003, 15:30 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat:
Windalf postete
Tools->Options

auf den Tab Directories
da die includes und lib-pfade angeben


genau das hab ich gemeint mit "kann man irgendwo im VC einstellen"
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
31.08.2003, 15:48 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@FloSoft

"kann man irgendwo im VC einstellen" war aber bestimmt nicht sonderlich hilfreich auch wenn du es hinbekommen hättest
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
31.08.2003, 17:59 Uhr
~Bernhard
Gast


Ok, danke erstmal.
Kann mir jemand sagen wieso man in C++ eigentlich extra ein DX-SDK runterladen muss in in VB nicht? Die Librarys müssen ja auch für VB vorhanden sein. Oder sind die für VB schon bei Windows dabei und die für C++ nicht?

Danke!

mfg
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: