Frage: Ich möchte in Vc++ DirectX einbinden. Was muss ich (abgesehen vom Quelltext tippen) machen, damit das funktioniert? Mir geht es jetzt nicht darum, wie man DX-Programme schreibt (ich weiß ja, dass das kein DX-Forum ist), sondern ich will nur wissen wie man dem Linker mitteilt, dass er außer im Standardverzeichnis für Include-Files auch noch wo anders nach Headerfiles suchen soll.
Man kann das irgendwo im Visual C++ einstellen, am einfachsten geht es jedoch folgendermaßen (bei Windows XP):
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Raster Erweitert -> Umgebungsvariablen
Bei Benutzervariablen sollte irgendwo Include und lib stehen, dort fügste den Pfad zum DX-SDK hinzu (Include eben da wo die .h dateien drin sind, bei lib den pfad wo die lib dateien drin sind)
Das gleiche solltest du unten drunter bei den entsprechenden Systemvariablen tun, damit die Includepfade für alle Benutzer gelten -- class God : public ChuckNorris { };
Ok, danke erstmal. Kann mir jemand sagen wieso man in C++ eigentlich extra ein DX-SDK runterladen muss in in VB nicht? Die Librarys müssen ja auch für VB vorhanden sein. Oder sind die für VB schon bei Windows dabei und die für C++ nicht?