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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
13.04.2004, 11:55 Uhr
Dead



Da es sich hier um ein Hobbyprojekt handelt will ich gleich alle Karten offen auf den Tisch legen.
1. Anfragen wurden schon in mehrer Foren gestartet
2. Es ist ein Hobbyprojekt und Geld wird es nie bringen, denn wenn es mal ein bisschen was einspielt, wird das hoffentlich dann die Serverkosten decken
3. Das Projekt läuft nun schon länger und wir mussten schon größere Rückschläge einstecken, jedoch hoffe ich das es jetzt was wird
Das war nun erstmal der Anfang meines Postes um das Grundlegen zu klären.

Aber nun zum Projekt.
Es geht darum ein MMOG (massive Multiplayer online Game) wie z.b. www.xwars.de ; www.fotu.de ; etc. zu entwickeln.

Solche Spiele werden zur Zeit immer belieber und gefragter (letztes Jahr wahren es rund 100.000 aktive Spieler in Deutschland).
Auch Spielezeitschriften (auch die C't) haben schon Artikel über solche Spiele rausgebracht, da auch sie gemerkt haben, das dort wohl ein Trend zu erkennen ist.

Die Anzal der aktive Spieler steigt immer weiter und es ist auch kein Ende in Sicht.
Und wie ich auch erwähnen will, steigt neben der Anzahl der Spieler auch die Anzahl der Spiele. Allein in Deutschland gibt es sicher um die 100-200 solcher Spiele.

Einiger diese Spiele sind ziemlich erfolgreich, es gibt aber auch einige Spiele, die nur Klone dieser Guten Spiele sind.


Wir wollen nun versuchen auch so ein Spiel zu entwickeln.
Doch statt der Standartsprache PHP wird unser Spiel in C++ geschrieben (das Backend mit allen Funktionen).
Nur für das Interface wird ein PHP Frontend geschrieben, denn bei solchen Spielen geht es darum sie in jedem Browser spielbar zu machen und nicht sich Tools runterzuladen oder gar .Exe Dateien.

Doch nun was ist das besondere an unserem Game wenn es schon so viele andere gibt.
Eigentlich nicht so viel.
Denn die Grundideen sind bei allen gleich.
(da es sich um ein Scinfiction Game bei unserem handelt).
Seinen Planeten (bei uns Kontinente) ausbauen, Rohstoffe sammeln, Truppen ausbilden, Kriege führen, etc.

Es gibt einige "Ideen" die wir umsetzen wollen die es zwar auch schon gibt aber nur so ähnliche und nicht genau die selben.
Auch wollen wir die besten Ideen der aktuellen Spiele vereinigen und versuchen ein Spiel zu schaffen das Anfängern genausoviel Spaß macht wie Profis die schon von Anfang an dabei sind.
Auch soll das Spiel nicht nach einer Zeit langweilig werden, und man hört auf. Deshalb soll es auch Aufträge, etc. geben die Einzelnmissionen gleichen.
Das Spiel selber soll so aufgebaut werden das erst das Grundkonzept komplett gecodet wird. Dann werden in diesem die Fehler behoben und dann geht es draum weitere Funktionen einzubauen.
Gecodet wird das ganze als Baukastensystem. Also so, das alle Funktionen gecodet werden, sie aber einfachst (durch ein Adminmenü) hineingenommen oder auch wieder hinausgenommen werden können.




Noch ein paar Infos:
Zur Kommunikation benutzen wird :
Icq, IRC (dort findet wöchentlich ein Codertreffen statt wo alles wichtiges besprochen wird)
Forum (dort findet man die Ideen die umgesetzt werden sollen)
Damit mehrer Coder an dem Projekt arbeiten können haben wir ein CVS


Nun noch was zum dem Coder:
- Aktivität (bis zu 1h täglich, am besten aber noch mehr)
- wenn möglich einmal täglich online
- Icq oder IRC besitzen (zur Kommunikation)
- kann im Team arbeiten
- Erfahrung in C++ und Kenntnisse in PHP (dort reichen Grundkenntnisse)


Wer Fragen hat einfach stellen.

Dieser Post wurde am 13.04.2004 um 13:32 Uhr von Pablo editiert.
 
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001
13.04.2004, 12:16 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


mitmachen wollte ich bei sowas schonmal...
allerdings weiss ich nicht ob ich dafür zeit haben werde... sollte sich so in 2-3 wochen herausstellen, dann meld ich mich ggf nochmal...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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002
13.04.2004, 14:28 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Ich hab ne Frage
Wenn ihr schon C++ dafür benutzen wollt, warum nehmt ihr es dann nicht ausschließlich anstatt es mit PHP zu mischen?

Das einzige Problem daran ist einen Provider zu finden der C++ Programme von euch auf seinem Server laufen lässt, das dürfte sehr schwer werden wenn ich privat niemanden kennt.
 
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003
13.04.2004, 17:31 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Also, cgi dürfte wohl überall zu verwenden sein und da kann man dann auch c++ nutzen.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
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004
13.04.2004, 18:08 Uhr
Dead



Wie das Frontend umgesetzt wird kann noch diskutiert werden, da dies erst geplant ist wenn die meisten Sachen stehen.

Jedoch war ein PHP Frontend geplant mit einem Template Design (dafür gibt es extra wenn, der das PHP Frontend Design und erstellt)
 
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005
20.06.2004, 10:23 Uhr
ecuador



Interessieren würd's mich schon, und die Randbedingungen könnt ich auch einhalten, aber erst ab Ende Sep 2004... vorher leider nix zu machen...

Droppt mir doch ma ne mail...

thx


ecuador
--
Mortuari et salutant
 
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006
20.06.2004, 11:40 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ich frag mich auch warum man dann noch extra eube doch im gegensatz zu einem kompilierten cgi-programm langsamen sprache wie php verwenden will, wenn man wirklich auch auf einem langsameren server viele spieler haben möchte sollte man evtl auf php verzichten und rein cgi-programme verwenden. Weiterhin sollte man Frontend und Berechnung ebenfalls trennen, also wenn möglich z.b "ein" programm z.b als daemon laufen lassen welches einem die daten der spieler berechnet, das frontend läd dann die berechneten daten aus der datenbank, das beschleunigt auch einiges und entlastet den webserver
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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007
21.06.2004, 10:50 Uhr
Frodenius



Also das klingt alles sehr interessant, aber wo bekommt man die entsprechenden Infos her? Hast du toter eine Homepage oder sowas ähnliches fürs projekt?
Würde auch gern teilnehmen wenn das überhaupt noch geht.
--
NI! ...and thanks for all the fish!
 
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008
09.04.2005, 12:07 Uhr
Dead



hi
leider gab es in letzter zeit einige probleme weshalb das projekt für ein paar monate gestoppt wurde.
nun sind wir aber wieder zurück und würden noch einen oder zwei gute C++ Programmiere suchen die lust haben bei so etwas kostenlos mitzuarbeiten.

Der Coder sollte C++ beherrschen und auch Grund-Kenntnisse in PHP wären nicht schlecht.
Weiterhin sollte er ICQ besitzen (zur Kommunikation) und auch die lust besitzen bei so etwas mitzumachen.


Das Designdokument zu dem Spiel ist komplett fertig für die 1 Version und auch die Forschungsbäume, Einheiten und Gebäude sind komplett fertig (auf Papier)

Zur zeit wird am Grundgerüst gecodet um eine Basis zu schaffen wo man weitermachen kann.


Bei interesse unter blade@oos4u.de melden oder einfach hier im Forum. Werd mich so schnell wie möglich dann melden.
 
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009
10.04.2005, 12:24 Uhr
Frodenius



ja... dann meld ich mich an dieser stelle mal
--
NI! ...and thanks for all the fish!
 
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