Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » Netmessagebuffersend...

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
31.10.2002, 20:49 Uhr
~Mansouu
Gast


Ich habe einige Probleme mit der Funktion "NetMessageBufferSend". Wenn ich diesen Code verwende wird die Nachricht zwar gesendet es kommt aber nur die ersten zwei Zeichen der Nachricht an:

C++:
LPWSTR servername = L"pentium3power";
LPWSTR msgname = L"pentium3power";    
LPWSTR fromname = L"pentium3power";
LPBYTE buf = (BYTE*)L"test";
    
if (NetMessageBufferSend(servername, msgname, fromname, buf, sizeof(buf)) != NERR_Success)
{
    MessageBox("ERROR");
}

Nun zum zweiten Problem, wenn ich in die Variable "fromname" einen beliebigen Text setze wird die Nachricht nicht versendet. Die Nachricht wird nur dann versenden, wenn ich den richtigen Computernamen eintrage.
Kann mir einer von euch bei diesen zwei Problemen helfen? Falls ja, bedanke ich mich im Voraus für jegliche Hilfe!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
31.10.2002, 21:23 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


probier mal wenn du statt sizeof(buf) strlen(buf) schreibst ...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
08.02.2004, 12:32 Uhr
~blubb
Gast


look mal in der msdn hilfe. du hast den letzten parameter vergessen.
die beliebiegen msg kannste über casts machen (glaub ich ;-))
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.02.2004, 21:25 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


from muss immer ein gültiger netbios-name sein
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.05.2005, 16:52 Uhr
~hdz
Gast


sorry dass ich einen so alten threat wieder aufrolle, aber bevor ich nen neuen aufmache...

Ich hatte schon einmal versucht das in standart c++ zu verwirklichen. Ist das denn möglich? Das ist ja eigentlich VisualC++!?!

Ich benutze Dev-C++. Kann ich evtl eine fremde Bibliothek includen?

Danke,
HdZ
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
09.05.2005, 17:37 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


was ist den Standart C++????

Die WinAPI stellt die Funktion NetMessageBufferSend zu Verfügung, das ist nicht an den M$ Compiler gebunden.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
09.05.2005, 18:22 Uhr
~hdz
Gast


hihi, rechtschreipfehler...
ich mein natürlich Standard C++ (Weiß nicht ob das wirklich besser ist, ich mein halt stink normales C++)

Ich habe eine "w32api.h"
Wenn ich diese include, bekomm ich aber immernoch den Fehler:
'NetMessageBufferSend' undeclared (first use this function)

Was muss ich denn includen, dass ich den oberen Script verwenden kann? (Natürlich abgewandelt)

Gruß,
HdZ
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
09.05.2005, 18:40 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat:

NetMessageBufferSend
Header: Declared in Lmmsg.h; include Lm.h.
Library: Use Netapi32.lib.


--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
10.05.2005, 11:06 Uhr
~hdz
Gast


Okay, danke, das Prog tut jetzt soweit.
Leider ist der Text oben (für mich) etwas unverständlich, was wurde jetzt genau gemacht um mehr als zwei Zeichen senden zu können?
Und wie kann ich (zum Beispiel) über gets() etwas einlesen, und dann diesen Variablen zu weisen?


C++:
gets(buf2);
sprintf(msgname, "%s", buf2);



funktioniert (natürlich) nicht.
Hast du mir ein Beispiel wie ich das verwirklichen kann?
Bzw. wie kann ich diesem Variablentyp "WCHAR*" einen Wert durch eine Eingabe in der Konsole geben?

Danke,
hdz
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.05.2005, 12:34 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


entweder du nimmst wgets (also die "wide" variante) oder nutzt MultiByteToWideString um den char-String in einen WCHAR zu verwandeln.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 < [ 2 ]     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: