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010
14.07.2004, 19:33 Uhr
erpelqueen
Entlein


ämm..ich weiss!?

Aber irgendetwas an im GraKa Chip ist in Asm.
Das ist klar.

Anders könnte sie nicht so schnell die operationen durchführen.
dann wars halt der Pixelshader, oder sonstewas.
--
TSchöööööööö ,
How dy How, Ranger Joe
--------------------------------------
www.erpelstore.de.vu
 
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011
15.07.2004, 15:13 Uhr
ao

(Operator)



Zitat von erpelqueen:
Aber irgendetwas an im GraKa Chip ist in Asm.
dann wars halt der Pixelshader, oder sonstewas.

...oder der Fluxkompensator. Oder der Bluescreen-Generator.
 
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012
15.07.2004, 16:23 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Also, ob du weißt bin ich mir nicht sicher, denn im GraKa Chip ist nichts Asm, sondern nur Hardware (Gatter aus Transistoren...).
Übrigens werde auch die Pixelshader nicht mehr in Assembler programmiert.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
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013
29.07.2004, 18:40 Uhr
stephanw
localhorst


@(un)wissender: klar kann man auf manchen Grakas asm-ähnlich Shader implementieren. Bin schon drüber gestolpert, habs aber noch nie gemacht, daher hab ich jetzt hier keine besseren Infos anzubieten. War aber irgendwas mit bis zu 128 Befehlen und 2 Register oder sowas...
--
Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.
 
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014
30.07.2004, 12:24 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Das habe ich auch niemals geleugnet, lies mal genau.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
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015
30.07.2004, 16:27 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat von ao:

Oder der Bluescreen-Generator


Ach Windows 98 ist rein in ASM geschrieben?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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016
30.07.2004, 17:44 Uhr
stephanw
localhorst


@(un)wissender: ist mir zu aufwändig . Aber dann sind wir uns ja einig. Hast Du praktische Erfahrung damit, wenn ja mit was genau ?
--
Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.
 
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017
03.08.2004, 16:09 Uhr
ao

(Operator)



Zitat von FloSoft:

>Oder der Bluescreen-Generator
Ach Windows 98 ist rein in ASM geschrieben?

Nur die hochperformanten Bluescreen-Routinen.

Dieser Post wurde am 03.08.2004 um 22:08 Uhr von FloSoft editiert.
 
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018
03.08.2004, 17:50 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


@Flosoft
Die haben einen Profiler durchlaufen lassen und herrausgefunden, dass die Bluescreenfunktion ca. 60% der Zeit verbrauchte, also haben sie die optimiert.

@stephanw
Ich habe mal ein bisschen versucht mit diesem C-artigen Zeug zu programmieren, hatte dann aber keinen Zeit mehr dazu. Also keine wirkliche Erfahrung, alles sorgsam zusammengesponnenes Halbwissen, im Prinzip genauso so wie erpelqueens Hundertachtundzwanzigstelwissen.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
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019
03.08.2004, 22:07 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat von (un)wissender:
@Flosoft
Die haben einen Profiler durchlaufen lassen und herrausgefunden, dass die Bluescreenfunktion ca. 60% der Zeit verbrauchte, also haben sie die optimiert.


du meinst jetzt braucht sie 90% der Zeit?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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