Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Rätselecke » 61. Virtualrätsel

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]
010
29.10.2004, 12:37 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


@Pablo:

Nanana: qsort verändert aber das Array. Das ist böse und gibt nen Penalty von 100 Zeichen extra...
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
29.10.2004, 14:00 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Hey sowas gab's noch nie! Ich bin unschuldig. Außerdem hast du nie erwähnt, dass man das Array nicht per Bruteforce verändern darf
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
29.10.2004, 14:14 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Allerdings wird beim Quicksort jedes Element mehrmals angepackt wenn ich mich gerade nicht sehr täusche.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
29.10.2004, 14:46 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Mein zweiter Prototyp, diesmal gültig:

C++:
max2(a,c)int const*a;{int x=*a++,y=*a++,z;for(c-=2;z=*a++,c;--c)x<y?x=z>x?z:x:(y=z>y?z:y);return x<y?x:y;}


--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
29.10.2004, 16:27 Uhr
kronos
Quotenfisch
(Operator)



C++:
max2(int*a,int c){int x=*a-1,y=x;for(;c--;a++)if(*a>x)y=x,x=*a;else if(*a>y)y=*a;return y;}

73 zwischen den Klammern...
--
main($)??<-$<='?'>>2?main($-!!putchar(
(("$;99M?GD??(??/x0d??/a:???;a"+'?'/4)
??($??)+'?'/3-2-1+$%2)??''?')):'?';??>
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
29.10.2004, 16:31 Uhr
kronos
Quotenfisch
(Operator)


ok, gibt 'nen bug, bei a[0]==INT_MIN gibt's ein falsches ergebnis...
gilt das trotzdem?
--
main($)??<-$<='?'>>2?main($-!!putchar(
(("$;99M?GD??(??/x0d??/a:???;a"+'?'/4)
??($??)+'?'/3-2-1+$%2)??''?')):'?';??>
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
29.10.2004, 19:22 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Du liest den Inhalt des arrays u.U. öfter als ein mal aus...
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
29.10.2004, 19:49 Uhr
(un)wissender
Niveauwart



Zitat von Pablo:

[...]Außerdem hast du nie erwähnt, dass man das Array nicht per Bruteforce verändern darf[...]



Doch, Pablo, das hat virtual! Genau dafür ist nämlich das const. Ich frage mich immer wieder, warum kaum einer das ernst nimmt, schließlich sind Funktionen, die die const-Korrektheit nicht einhalten, schlichtweg nicht korrekt und verbuggt.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
29.10.2004, 21:24 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Die Funktion hat da ein const, ich weiß, was das heißt, aber es wurde nie explzit gesagt
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
29.10.2004, 21:48 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Doch, das const sagt es, expliziter geht es nicht.
Was sagt den ein const deiner Meinung nach sonst aus?


Bearbeitung:

Ganz davon mal ab, verletzt du durch qsort diese Bedingung:

Zitat von virtual:

[...]Dabei darf jedes Element aus array nur genau einmal gelesen werden, dh zB zwei Schleifendurcgänge sind tabu[...]




--
Wer früher stirbt ist länger tot.

Dieser Post wurde am 29.10.2004 um 21:50 Uhr von (un)wissender editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]     [ Rätselecke ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: