Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » DirectX » Bitmap darestellen

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
14.06.2005, 16:49 Uhr
Phalaris



Hallo!

Ich hab versucht mit DirectX ein Bitmap darzustellen. Jetzt hab ich in einem Tutorial gelesen, dass dies mit der Funktion DDLoadBitmap geht.

Wenn ich jetzt aber die Zeile
lpddsBitmap = DDLoadBitmap(&lpdd7, "Bild.bmp",200, 150);
kompilieren will, kommt der Fehler: 'DDLoadBitmap': identifier not found
Gibt es die Function überhaupt? Und wie kann ich jetzt Bitmaps laden?

Schonmal danke im Vorraus
Phalaris
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
14.06.2005, 16:58 Uhr
Phalaris



Ich hab grad noch ein bisschen rumgestöbert .
Geht des veilleicht mit der Funktion "LoadImage"?
Ich werds auf jeden Fall mal probieren.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
14.06.2005, 17:37 Uhr
xXx
Devil


sorry, ich kann dr erst am WOchenedne helfen, da ich imoment keinen Zugriff auf meinen PC at home habe bzw nur über Remote connection.. und das ist mir zu viel aufwand^^ aber ma wochenede kann ich dir weiter helfen
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
14.06.2005, 17:45 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wceddraw/html/_dxce_device-independent_bitmaps.asp

Aber am besten mal läd Bitmaps manuell, is nich schwer und auch am besten von der Performance her (wenn man es ordentlich macht)
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
15.06.2005, 16:33 Uhr
Phalaris



Wie lad ich die manuell? Muss ich da jedes Feld des Bitmaps einzeln auslesen oder wie geht des?

Phalaris
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
15.06.2005, 18:37 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=3243&highlight=png

Du musst halt den Aufbau von nem Bitamp kennen und dann das Surface locken und die gelesenen Farbdaten hineinkopieren. Der Link da zeigt es für D3D9 Texturen, sollte aber mit DD-Surfaces eigentlich genauso funktionieren.
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
16.06.2005, 15:30 Uhr
Phalaris



hi!

hab des jetzt mal mit LoadImage probiert, aber funzt auch nicht recht .
Kann vielleicht jemand einen kurzen Beispielcode posten, bin schon am verzweifeln, weil nichts klappt. Will erstmal nur wissen wie man Bitmaps darstellt. Bitte,bitte....

Schonmal danke im Vorraus!

Phalaris
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
16.06.2005, 17:06 Uhr
xXx
Devil


Patric..
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
20.06.2005, 15:53 Uhr
~Phalaris
Gast


^^...versteh ich nicht.
kann wirklich niemand den code posten, is doch nicht so viel. Ich wär auch sehr
dankbar....

Gruß
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
21.06.2005, 15:27 Uhr
xXx
Devil


*pups* Sama verwendest du jetzt Windows XP/ME... oder CE bzw Palm?!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ DirectX ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: