Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » DirectX » Nichtaufgeloestes externes Symbol _DirectDrawCreate@12

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
17.08.2005, 13:52 Uhr
~jum
Gast


Moin

ich hab n'Problem
sonst würd ich hier auch nicht schreiben

ich hab so eine DirectX Header Datei aus einem Buch
interessiert was genau da drin steht hat mich nie

will ich auch jetzt nicht wissen

nur benutz ich jetzt einen anderen Compiler
(Visual C++ 6.0)
den will ich auch weiterhin benutzen

nur beim Linker Vorgang kommt immer folgene Meldung:
a2_1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _DirectDrawCreate@12
LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/a2_1.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise

leider kann ich den Sourcecode ja nicht posten
wär ja illegal

aber kann mir vielleicht jemand sagen was die Fehlermeldung bedeutet?
beim Linken hatte ich noch nie Probleme
obwohl ich schon einige Zeit C++ progge

und bei Java gabs keinen Linker
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
17.08.2005, 14:03 Uhr
~jum
Gast


den ersten error hab ich jetzt wegbekommen
hab vergessen die ddraw.lib einzubinden *g*

aber main ist doch standard
kann doch nicht sein das ich da noch was einbinden muss
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
17.08.2005, 14:12 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Haste eine Win32 Anwendung statt Konsolenanwendung am Anfang gewählt?
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.08.2005, 14:22 Uhr
~jam
Gast


ich hab Standard gewählt
aber vielleicht hast du recht
wahrscheinlich ist standard ja ne Win32 Anwendung
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.08.2005, 14:27 Uhr
~jum
Gast


ich hab jetzt Konsolenanwendung genommen
macht aber keinen unterschied

hat noch jemand ne Idee?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.08.2005, 14:39 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Du sollst ja eben ne Win32 Anwendung nehmen, nicht Konsolenanwendung, ne Konsolenanwendung erwartet ein main, ne Win32 Anwendung ein WinMain.
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
18.08.2005, 20:39 Uhr
~jum
Gast


da bin ich wieder

hab ich dann auch gemerkt
dein Posting war irgendwie zweideutig

na egak hauptsache es klappt jetzt
danke
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ DirectX ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: