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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
10.05.2006, 11:23 Uhr
~SvenK
Gast


Hallo,

ich erstelle mir mit Hilfe glMap2f ein Beizier Fläche aus 8*8*3 CtrlPoints

C++:
    GLfloat ctrl_points[8][8][3];
    
    int Y_run=0,X_run=0;
    for (int i = BeginY; i<BeginY +8/*EndeY*/; i++)
    {
        for (int j = BeginX; j<BeginX +8/*EndeX*/ ;j++)
        {

            ctrl_points[Y_run][X_run][0] = (float)j;
            ctrl_points[Y_run][X_run][1] = (float)i;
            ctrl_points[Y_run][X_run][2] = m_DrawInfo->m_ST_WorkData[j][i].Z_Koordinate;
            X_run++;
        }
        X_run = 0;
        Y_run++;
    }
    

    glColor3f(1.0,0.0,0.0);


    glMap2f(GL_MAP2_VERTEX_3, 0.0, 1.0,8*3, 8, 0.0, 1.0, 3, 8, &ctrl_points[0][0][0]);
    glEnable(GL_MAP2_VERTEX_3);
    glEnable(GL_AUTO_NORMAL);
    glEnable(GL_NORMALIZE);
    glMapGrid2f(8, 0.0, 1.0, 8, 0.0, 1.0);
    glEvalMesh2(GL_POINT, 0, 8, 0, 8);


Dieses klappt auch sehr gut, jedoch benötige ich eigentlich eine Bezier Fläche von 16*16*3, komischerweise sobald ich die Werte erhöhe:

C++:
GLfloat ctrl_points[9][9][3];
..
    for (int i = BeginY; i<BeginY +9/*EndeY*/; i++)
    {
        for (int j = BeginX; j<BeginX +9/*EndeX*/ ;j++)
        {
..
glMap2f(GL_MAP2_VERTEX_3, 0.0, 1.0,9*3, 9, 0.0, 1.0, 3, 9, &ctrl_points[0][0][0]);


passiert nix mehr!
Was mache ich falsch??

Sven
 
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001
12.08.2006, 01:29 Uhr
Lensflare



was heisst passiert nix mehr?

compiler error?
programmabsturz?

kann es sein, dass die i, j Werte zu hoch für das array m_ST_WorkData sind?
bzw vergrößerst du dieses array auch gleichteitig mit ctrl_points ?
--
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten.
(Emerson Pugh Trost)

Dieser Post wurde am 12.08.2006 um 01:29 Uhr von Lensflare editiert.
 
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