Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » OpenGL » Speicherung von Koordinaten

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
12.10.2006, 22:49 Uhr
elturco



Ich versuche einen Programm zuschreiben, indem man Polygone zeichnen kann. Ich habe eine ganz dumme frage auf die ich selber nicht komme.

Ich möchte mir den ersten Punkt, den ich mit der rechten Maustaste setzte merken. Damit sich die letze Linie, bei linker Mausklick sich von selbst zeichnet.



C++:
    
    if(button == GLUT_RIGHT_BUTTON && action == GLUT_DOWN)
        {
            endPt1.x = xMouse;
            endPt1.y = winHeight - yMouse;
                  

                       saveArray(endPt1.x, endPt1.y);



Die Frage ist für den einen oder anderen ziemlich simple aber ich komme nicht drauf. Ich möchte die erste Koordinate in einer Array zeichen, ich rufe einfach die Funktion saveArray auf, die Parameter möchte übergebe ich meinem Array.

Wenn ich meinen Array global definiere wird es nicht erkannt, wenn ich es lokal definiere bringt mir das nichts, da ich ja die Array auslesen möchte.

Ich habe in einem Buch gelesen, dass ich zwei Koordinaten in ein Array speichern kann und dann mit der Funktion glVertex aufrufen kann. Also so hier:

C++:

Int []point = {12,13};
glVertex2iv(point);



Kann mir bitte einer sagen, wie das machen kann, wie gesagt wenn ich meinen Array global definiere wird das nicht erkannt, local bringt mir das nichts.


Grüße
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
12.10.2006, 23:06 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


doppelpost www.fun-soft.de/showtopic.php?threadid=16440
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ OpenGL ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: