Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Java » MouseListener

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
31.10.2006, 14:09 Uhr
~jagOchDu
Gast


hi,

ich habe mal eine Frage. gibt es für die Maus auch soetwas wie eine InputMap?

ansonsten hat jemand eine ahnung, woran es liegen kann, dass der mouselistener manchmal nicht so recht reagiert?

ich habe ein kleiner männchen auf dem bildschirm, dass dorthin laufen soll, wo man hinklickt. nun muss man allerdings manchmal 3-10 mal klicken, bis es das bemerkt :/. ich habe extra schon ein thread.sleep eingefügt, damit der hauptprozess den listener nicht mehr lauschen lässt.
kann es daran liegen, dass in listener zuviel gerechnet wird?

evtl hatte ja jemand von euch auch schonmal damit zu tun.


und noch eine frage, wofür stehen über überschriebenen methoden @override?

mfg
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
31.10.2006, 15:20 Uhr
Blubber2063



Wo hast du den Thread schlafen gelegt und welchen, also sofern du nicht in deinem Programm darauf wartest das er angekommen ist empfiehlt sich für die Bewegung einen Thread zu schreiben, der vom MouseListener inialisiert und gegebenenfalls aktualisiert wird. Falls dir das jetzt nichts hilft musst du wohl noch bisschen genauer werden oder Codeausschnitte zeigen.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
31.10.2006, 18:12 Uhr
KaraHead



Ums mal genauer zu erklären.
In Swing werden alle Listener der Reihe nach in einem Thread abgearbeitet, der EventDispatchThread heißt wenn ich mich nicht irre .

Naja und wenn du in deinen Listenermethoden aufwändige Berechnungen oder paint()-Methoden aufrufst, dann kann das schonmal den EDT lahm legen und evtl. nachfolgende Listenermethoden werden zu spät oder gar nicht aufgerufen.

Wie Blubber2063 schon geschrieben hat kannst du das mit extra Threads vermeiden.
Und wenn du noch ein bischen Code postest, dann können wir auch dabei helfen
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
01.11.2006, 17:21 Uhr
~jagOchDu
Gast


danke für den tipp mit dem extra thread, das scheint der knackpunkt gewesen zu sein. einfach zuviel rechnerei im listener
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ Java ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: