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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
03.11.2006, 12:24 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)


Moin,

ich saß mal wieder gestern den halben Abend daheim und hab (ja, wer kennt das nicht...) Pool über ICQ (!) gezockt ( :-P ). Ich mag ICQ normal gar nicht, aber das Pool Spiel ist so ziemlich der einzige Grund, wieso ich es überhaupt installiert hab.

Wer hier öfter mitliest hat sicher mitbekommen, das ich mir die 3D Spieleentwicklung ansehen wollte. Und ich dachte mir, das liese sich evtl. Verbinden. Wieso also nicht ein "vernünftiges" Pool Spiel programmieren ?
Nutzen will ich dazu Managed DirectX 2.0. Soll als einführung in die Spieleprogrammierung dienen. Soll denke ich machbar sein, da ich auch schon einige Programmiererfahrung mitbringe, in C# und mittlerweile auch ein wenig (!) mit Managed DirectX gearbeitet habe.

Hier suche ich eigentlich nur mitstreiter.
Folgende Dinge werden dazu benötigt:
- Ein paar Grafiken (Kugeln etc. sollten da denk ich mal kein Problem sein )
- Netzwerprogrammierung (Der Serverdienst sollte evtl. in C/C++ geschrieben sein)
- Serialisierung von Objekten
- DirectSound und Direct3D
- Die Regeln sollte man kennen

Einen Subversion Server und einen Server auf dem der "Pool"-Dienst läuft kann ich auch zur Verfügung stellen. Hat wer interesse ? Wär zwar denk ich allein auch machbar, werde es auch allein machen wenn sich niemand findet, wieso aber nicht mal ein vergleichsmäßig kleines Projekt zusammen machen ?!
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'
 
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