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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
14.11.2006, 23:02 Uhr
~Primer
Gast


hi all

Also ich habe mal von so einem mathebeispiel gelesen:


Zitat:
GS = [ WS + ST - RS ] * P + [ ( WS + ST - RS - 1 ) / 10 ] * ( 1 - P )



Zitat:
Gesamtschaden = (Waffenschaden + Stärke des Helden - Rüstungswert des Gegners) * % Waffenfähigkeit + [(Waffenschaden + Stärke des Helden - Rüstungswert des Gegners - 1) / 10 ] * ( 100 - %Wert deiner Waffenfähigkeit )


und dabei hätte ich mir nicht vorstellen können,wie man auf soetwas kommt.
Ein beispiel .. ich programmiere mir ein spiel und dabei weiß ich nicht so eine ähnliche oder die ganz genau gleiche Formel .. nun wie kommt man einfach auf soetwas,also auf den gesamtschaden einer waffe bei einer formel?..Gibt es Tutorialseiten vielleicht,wo man zu meinem Thema vielleicht Mathe lernen kann,aber bitte nicht die grundlagen,sondern das was ich meine?

mfg. primer
 
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001
14.11.2006, 23:21 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


Nein das ist einfach ein Stück weit kreativität. Vor der Formel steht sich zunächst zu überlegen was will ich überhaupt abbilden

Grob gesagt steht da ja nur das sich der gesamtschaden einer Waffe bestimmt indem man die Stärke des Akteurs mit dem Schaden der Waffe kombiniert und von dieser Wirkung die Rüstung des Opfers abzieht. Das ganze gewichtet man dann noch mit der Fähigkeit des Helden die Waffe zu führen (hat ers drauf vollen schaden und für den teil für den er es nicht drauf hat nur ein/10 schaden... (warum genau -1 will sich mir nicht erschließen)

Das schlechte an der Formel ist das da theoretisch nen Wert kleiner 0 rauskommen kann...

mit ansi-c hat das ganze wenig zu tun ich verschiebe mal in ein passendes forum
--
...fleißig wie zwei Weißbrote

Dieser Post wurde am 14.11.2006 um 23:22 Uhr von Windalf editiert.
 
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