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08.08.2008, 14:38 Uhr
~basti
Gast
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Hallo,
ich habe noch nie mit Visual C++ gearbeitet, und wenn dann nur auf der Konsole.
Nun muss ich ein kleines Spiel programmieren. Dazu benötige ich einen Timer.
Die .cpp Dateien BlockPuzzle, BlockPuzzleDoc, BlockPuzzleView wurden schon automatisch angelegt.
Nun habe ich gegoogelt und 2 Bücher durchgewälzt und alle Foren durchgelesen und bin zum Ergebnis gekommen das ich 2 Funktionen benötige.
SetTimer(1, 1000, 0); //TimerID=1
Also wenn ich das nun richtig verstanden haben ist der erste Parameter für die ID des Timer, der zweite für die Zeit (in ms) und der dritte ???
Jede Quelle hat irgendwie seine eigene Funktion, einmal mit 4 Paramtern und einmal mit 3 und aus allen werde ich nicht schlau, alles ist anders dokumentiert.
Allerdings weiß ich nicht wann und wo ich den Timer setzten soll und wo die Funktion OnTimer hingehört.
::OnTimer(1) //TimerId = 1 {
//hier kommt dann meine Aktion rein wenn der Timer abgelaufen ist aber aufgerufen wird
} |