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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
19.04.2004, 22:35 Uhr
~CmmS
Gast


hi allerseits
das ist eigentlich kein richtiges rätsel, ich hab nur nicht gewusst, wo ich das reinschreiben soll
kennt ihr die demos von farbrausch? das sind so um die 64k große exen, die dann wahnsinnige performances bringen, mit musik, texturen, models, kamerafahrten, das ganze programm
schaut fast aus wie eine normale grafikdemo, nur eben winzig klein
jetzt gibt es was neues von der konkurrenz:
ein ganzes spiel (inkl. simpler KI) das 96 kb groß ist
WIE GEHT SOWAS?!?!?!?!
schauts euch an: http://www.theprodukkt.com/
CmmS

Dieser Post wurde am 19.04.2004 um 22:39 Uhr von Pablo editiert.
 
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001
19.04.2004, 22:37 Uhr
~CmmS
Gast


hoppla, sorry ich hab fasche tags verwendet
 
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002
19.04.2004, 22:39 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


du sagst es -->
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
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003
20.04.2004, 15:02 Uhr
Anfänger00



Ist das vielleicht eine unbekannte Komprissionsart???
Das würde mich auch sehr stark interessieren wie so was möglich ist!
 
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004
20.04.2004, 15:15 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Könnte man so nennen. Sie speichern nicht die Texturen usw. selbst, sondern merken sich die Schritte, die man machen muss, um sie zu erstellen. Das frisst halt nachher Rechenzeit wie die Hölle, und bei größeren Geschichten kannstes endgültig knicken, aber Platz spart es.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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005
20.04.2004, 15:52 Uhr
RedEagle



Ich habe davon bei GIGA-Games gehört:

Also:
Die Figuren und texturen sind nicht fertig im spiel, sondern werden in der LaufZeit erst erstellt aus einem kleinen Würfel. (Darum bracht auch son kl Programm unmängen an Arbeitsspeicher.) Darduch entstehen keine unnötigen mengen an MB's duch Bilder und sound. Der trick ist halt einfach nur, das die Sachen erst erstellt werden, wenn man das Programm mit Doppelklick öffnet.

PS.: Eine Kreatur ist darduch mir sound und Grafik und Animation 8Kb Größ
--
MFG RedEagle
 
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006
20.04.2004, 15:53 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


jo das 96k game braucht knapp 2min zum laden (bei nem 2ghz rechner)
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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007
20.04.2004, 19:58 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Ein Glück das Rechenleistung billiger ist als Festpaltenplatz
 
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008
21.04.2004, 17:52 Uhr
~CmmS
Gast


aber wie werden die texturen dann erstellt? ich mein, die schaun immer gleich aus, d.h. sie werden nicht irgendwie zufällig erstellt, außerdem sind die welten immer gleich, d.h. man muss ja vorgeben, wo jetzt eine säule mit welcher textur steht
selbst wenn ein model mit sound und texturen nur 8k hat (was ich mir schlecht vorstellen kann), dann muss ja ´trotzdem noch so einiges programmiert werden:
collisionsabfrage, ki, etc etc
mfg CmmS
 
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009
21.04.2004, 18:05 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)



Zitat:
Guybrush Threepwood postete
Ein Glück das Rechenleistung billiger ist als Festpaltenplatz

Vor allem billiger als Bandbreite. 96k kannste sogar mit nem Modem noch ziehen, ein Gigabyte Daten...naja, theoretisch auch, aber dann kannste auch gleich ne MD5-Summe knacken...

@CmmS: Das ist im Grunde das selbe Prinzip wie bei Vektorgrafiken.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra

Dieser Post wurde am 21.04.2004 um 18:07 Uhr von 0xdeadbeef editiert.
 
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